+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3Likes
  • 2 Post By Benutzername
  • 1 Post By Hiysha

Thema: Wieso ist nun auf einmal so der Krieg ausgebrochen?

Meister des Rift Avatar von Sonya

Standard Wieso ist nun auf einmal so der Krieg ausgebrochen?

Grüß Euch

Jetzt haben wir ja eine neue Phase des Weltevents und nun ist der Krieg anscheinend in einen offenen Krieg zwischen Skeptikern und Wächtern ausgebrochen. Doch ich frage mich, wieso passierte das auf einmal nach dem Karneval? Ich hab die Quests zwar gelesen, aber da stand nur, dass die Skeptiker die Paraden angriffen etc. Aber das kann doch nicht der einzige Grund sein?

Ich bin etwas verwirrt und vielleicht kann mir jemand genauere Gründe geben, wieso wir uns nun so offen auf die Mütze geben?

Prophet Telaras Avatar von Eglareth

Standard

scheinbar doch... das war irgendwie das erste, was ich mich gefragt hab, als ich die Quests für stufe 5 gelesen hab... Zumindest wird nicht mehr gesagt bis jetzt. Und es wäre ehrlich gesagt etwas arm, sowas als die Story, die "einen Keil zwischen die Fraktionen treibt" zu vermarkten. Bitte um Aufklärung.
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    Es heißt "ROGUE" und "MELEE" ^^

Disclaimer: Alles Geschriebene spiegelt die Meinung und den Wissensstand des Verfassers wider und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum ist niemals ausgeschlossen. Für Verbesserungen, Diskussion und Kritik bin ich offen. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

General Telaras Avatar von Isiris

Standard

Ich kann es mir nur so erklären, dass jemand die Spione gefangen hat und diese dann nach qualvoller Folter (MAUAHAHAH) von geheimen Angriffsplänen geplaudert haben ^^

Wo sind denn unsere ganzen RPler ? Die sollen mal ne Geschichte zu schreiben ^^ Evtl. war das ja die Absicht von TRION
    Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.

Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

Schattenländer Avatar von Benutzername

Standard

Naja das übliche eben.
    Ich bin während des Karnevals in meinem Zenturio Kostüm an einer Wächterdisco vorbeigelaufen, da wurde ich angeschrien "ey was guggst Du ??!
    Und dann eben das Übliche, ich weiss wo Dein Haus wohnt und ich weiss wo DeinBett schläft, Mudda etc pp ..so fängts doch immer an
    aquel and masHugac like this.

Meister des Rift Avatar von Sonya

Standard

Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Naja das übliche eben.
    Ich bin während des Karnevals in meinem Zenturio Kostüm an einer Wächterdisco vorbeigelaufen, da wurde ich angeschrien "ey was guggst Du ??!
    Und dann eben das Übliche, ich weiss wo Dein Haus wohnt und ich weiss wo DeinBett schläft, Mudda etc pp ..so fängts doch immer an
    Aha! Nun kommts raus!

Nochmal zurück zu den echten Hintergründen. Ich habs auch im RP kaum verstanden und kann Sonya's Bekannten kaum erläutern, wieso nun auf einmal offener Krieg ist. Müssen wir uns da nun etwas ausdenken? Ich hab bisher immer gesagt, weil die Skeptiker die Paraden Angriffen um uns die Machtsteine zu stehlen... aber das beruhte doch wieder auf Gegenseitigkeit? Liebes Trion Team! Wieso hauen sich zwei Fraktionen wegen einer Parade nun auf die Mappe? Klärt uns auf!

Aszendent Avatar von Dooc

Standard

also so grob gesehen vom Weltevent selbst:

wir haben 1 Jähriges Jubiläum und dürfen es feiern
    sammeln Materialien zum erstellen schöner Drachenparaden
    jede Seite gefällts aber nicht, das die andere Fraktion auch so schön feiert
    beide Seiten schicken Saboteure die Feiern der anderen zu stören
    die Aktionen gegen die andere Fraktion werden entdeckt und es entfacht ein Gegenschlag ... es artet aus

Phase 6: während beide Fraktionen nurnoch ein Auge auf die Aktionen gegen die andere Fraktion haben, schmiedet eine 3. Partei Pläne sich in den Konflikt einzuschleichen

Meister des Rift Avatar von Niyo

Standard

Zitat Zitat von Eglareth Beitrag anzeigen
    Und es wäre ehrlich gesagt etwas arm, sowas als die Story, die "einen Keil zwischen die Fraktionen treibt" zu vermarkten.
    Soweit ich weiß gibt es gar keine "Story um einen Keil zwischen die Fraktionen zu treiben". Das stand doch in irgendeinem Artikel oder so, dass die Zeile mal wo rausgenommen und völlig aufgebauscht wurde. Trion hatte das gar nicht so geplant. (Weiß grad nicht mehr wo das stand... hatte mein Mann mir vor ein paar Wochen oder so mal von erzählt.)
    Akala
    RIP Akala & Miti... ihr fehlt mir!

"... das Ende ist nah. Wo ist die nächste Wand? Oh da! Sag hallo zu meinem Kopf!"
    (Zitat von einem GW2-Gildie in Bezug auf nicht-loregetreues RP in GW2)

Schattenländer Avatar von Hiysha

Standard

Also meine Informationen beziehen sich wie eure nur auf den Questtext und der Grund, warum die Paraden angegriffen waren, war folgender triftiger: Die Skeptiker [Wächter] behaupten sie hätten die Drachen getötet und schmücken sich mit fremden Federn.

Ja, das ist der Grund, ein kindisches "Wer hat den größten?". Mal völlig davon abgesehen, dass es sicher relativ leicht nachzuprüfen würde, wer denn Akylios und Grünschuppe besiegt hat, da es sicher Zeugen einer solchen Begegnung gäbe und man doch sicher selbst weiß, ob man nun es geschafft hat oder nicht, es sei denn in der offiziellen Geschichtsschreibung standen Armeen beider Fraktionen vor den Drachen und man streitet sich um entscheidenden Schlag, aber das würde ja ein Level von Zusammenarbeit voraussetzen (und vom wiederholten Töten der Drachen reden wir gar nicht erst).

Nun, wie dem auch sei, streitet man sich also darum, wer sich nun Drachentöter rühmen darf und fing an die Paraden zu sabotieren. Das war natürlich nicht in Ordnung, also wurden die Auserwählten los geschickt um denen mal richtig eins auf den Löffel zu geben. Und das führte dazu, das nun überall in Telara Posten aufgebaut wurden, jede Seite fühlt sich bedroht und kommt nun auf die Idee die Quartiermeister zu töten (und das Essen übrigens nicht zu vernichten), damit die bösen Jungs nach Hause rennen und neues Essen holen. Nun ja, Kriege wurden schon wegen geringerem... nee eigentlich nicht.

In Phase 6 denken sich die Drachen dann, wenn die Fraktionen damit beschäftigt sind sich um dieses Kinkerlitzchen zu streiten, greifen wir sie doch einfach überraschend an. Die noch fehlenden Drachen zu besiegen ist ja anscheinend nicht so wichtig, wie klar zu stellen, wer die ersten zwei getötet hat. Aber die Geschichte wird nun mal von den Siegern geschrieben. Ich frage mich nur, ob die Drachen den Wächtern oder den Skeptikern den Sieg über Akylios und Grünschuppe anrechnen
    Lorissy likes this.
    Akala (Skeptiker) - Hiysha, Pharenius, Majalthoar, Varshari
    Akala (Wächter) - Finhair

Prophet Telaras Avatar von Eglareth

Standard

Zitat Zitat von Hiysha Beitrag anzeigen
    (...)Nun ja, Kriege wurden schon wegen geringerem... nee eigentlich nicht.(...)
    siehe Kreuzzüge. Mein allmächtiger imaginärer Freund ist allmächtigerer als deiner und so ^^
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    Es heißt "ROGUE" und "MELEE" ^^

Disclaimer: Alles Geschriebene spiegelt die Meinung und den Wissensstand des Verfassers wider und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum ist niemals ausgeschlossen. Für Verbesserungen, Diskussion und Kritik bin ich offen. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

+ Antworten